Osterrätsel 2024 – Lösungen & mehr!

Das Osterrätsel 2024 „Die Reise nach Babylon“ ist nach über sechs Wochen voller rauchender Gehirnzellen gelöst worden. Und zum ersten Mal sind die Sieger dieselben wie im Vorjahr: Eine kleine Rätselgruppe aus Bayern hat zum zweiten Mal in Folge die letzte Frage als Erste gelöst und den 250€-Gutschein gewonnen.

Auch wenn es in den ersten 2-3 Tagen einige technische Probleme gab, lief das Rätsel in diesem Jahr insgesamt sehr gut. Jede Woche haben wir in unseren Newslettern Tipps zu den Fragen gegeben, bei denen die meisten Teilnehmer nicht weiterkamen. Und unser Rätselmeister Paul stand die ganze Zeit über im Disqus-Forum für alle möglichen Fragen zur Verfügung – auch wenn natürlich nicht jede Antwort so ausfiel, wie wir uns das erhofft hatten ;)

Inzwischen wurden alle Preise verlost und alle Gewinner benachrichtigt. Das Rätsel wird noch bis Ende des Monats auf unserer Webseite zu finden sein – aber nur noch zum Spaß.
Und wenn du wissen möchtest, wie die Fragen genau zu lösen sind, dann schau doch mal in Pauls ausführliche Komplettlösung zum Osterrätsel 2024!

Wenn du noch Anregungen, Lob oder Kritik zu dem Rätsel 2024 hast, freuen wir uns über jeden Kommentar hier im Blog.

Wir bedanken uns bei dir und allen Teilnehmern und hoffen euch auch nächstes Jahr wieder mit unserem Osterrätsel unterhalten zu können. :)

– Euer getDigital Rätsel-Team

Tags:

Bastian

Ich bin Musiker, Filmfan, Gamer und Rollenspieler und habe nun schon seit 2015 den besten Job, den sich ein Geek vorstellen kann: Marketing-Manager bei getDigital. Meine Aufgabe ist es somit, getDigital und unsere Produkte im Internet und der realen Welt bekannter zu machen.

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.