Lange habt Ihr auf die grandiosen Ergebnisse warten müssen – mit zwei-wöchiger Verspätung ist es nun endlich so weit: Ich bin wieder soweit hergestellt, mich um all die schönen Kuchenbilder kümmern zu können und daher möchte ich sie Euch auch keinen Tag länger vorenthalten :)
Vielen lieben Dank an alle, die teilgenommen haben! Ich habe mich wirklich riesig über die vielen E-Mails gefreut und hätte anfänglich auch nicht gedacht, dass die Resonanz so gut ist :) Die Kuchen und Torten (sogar eine Pi-zza war dabei^^) sehen alle unterschiedlich lecker aus (probieren konnte ich leider keine^^) und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle zu sichten :)
Nun seid Ihr gefragt: Welche Kreation findet Ihr am besten?
Am Ende dieses Postings, nach all den schönen Bildern (die tatsächlich auch das Potential haben, hungrig zu machen^^) findet Ihr ein kleines Abstimmungstool, in dem Ihr Euren Favoriten benennen könnt. Einfach den entsprechenden Kuchen anklicken. Ihr könnt auch mehrfach abstimmen (edit: bis zu 3x), falls Ihr Euch nicht entscheiden könnt :) Die Abstimmung wird bis Sonntag Abend, 18Uhr laufen – damit Ihr noch Gelegenheit habt, Euren Freunden von dem Wettbewerb zu erzählen ;)
Genug der langen Worte – nun gehts los:
Warum assoziiere ich den mit Sponge Bob? ^^
Soooo schokoladig :)
Shia hat in ihrem Blog Cake Invasion auch ein Rezept hinterlegt. Letztes Jahr hatte sie ebenfalls einen Pi-Kuchen gebacken, der nimmt aber hier nicht teil :)
Bei Nathalies Kuchen muss man die Nachkommastellen von Pi erstmal in die richtige Reihenfolge bringen ;)
Die runde Form war verliehen, daher musste für Fränks Pi Kuchen die Kastenform herhalten. Es galt, die Stücke so abzuschneiden, dass immer korrekt aufgerundet wurde ;)
Im weitesten Sinne auch ein Kuchen: Die Pi-zza mit Pis Nachkommastellen.
Sebastian ist es etwas mathematischer angegangen :)
Diese Torte hat Sarah für ihren Physik-LK gebacken.
Wenn man schon Pi-a heißt, muss man auch bei unserem Wettbewerb mitmachen, ist klar :)
Dies ist ein Pi-Brownie-Zitronenkuchen. Sarah stellt Euch in ihrem Blog auch eine Anleitung zur Verfügung.
Pi goes Banane! Mit ganz viel Sahne.
Quadratisch und puristisch :) Hat es aber in sich: Bisquit mit Sahne und Fruchtfüllung.
Pi Muffins mit den Nachkommastellen. Auch Alex hat in seinem Blog über den Wettbewerb berichtet.
Leider nicht ganz gut zu erkennen, aber bei Kevins Kuchen sind in grün umlaufend 121 (!) Nachkommastellen aufgeschrieben worden :)
Nicht ganz offensichtlich^^ – Die Brain Muffins von Katja. To pi or not to pi! Ob Shakespeare das wohl auch so gesehen hätte?
Ebenfalls sehr schokoladig :)
Gedeckter Apfelkuchen – der Klassiker :)
Pi-neapple Pi-e mit Pi-stazien von Max :-D
„i 8 sum pi“ von Mina – das Rezept für den sog. ‚Victoria Sponge Cake‘ mit ausgeschnittenem Pi in der Mitte hat Mina in ihrem Blog wehearthome veröffentlicht.
Dies ist wirklich ein Kuchen und keine Pi-zza ;) Die Salami besteht aus Marzipan, die Tomatensauce ist Buttercreme und der Käse weiße Schokolade.
Rührteig mit Holunder-Joghurt Creme. Das Besondere: Die Leibniz Reihe ist so umgestellt, dass sie gegen Pi konvergiert und die Farbe ist RGB= 031 041 059 :)
Last but not least: Hier präsentiert Yoda den Kuchen mit Pi aus kandierten Kirschen :)
So, das waren alle 22 Einsendungen. Nun dürft Ihr den Sieger bestimmen :) Bei der Kommentarfunktion könnt Ihr Eure Entscheidung natürlich auch gern begründen :) Unter allen, die dies tun, verlosen wir zusätzlich noch eine Space Invaders Backform :)
Ich wünsche allen viel Glück!
edit 12.04.13, 19h30: Da es ein paar Nachfragen bzgl. Fairness usw. gab, haben wir beschlossen, ein Backset unter allen Kuchen-Einsendern zu verlosen und ein Backset dem/derjenigen zu geben, der/die die meisten Stimmen bekommen hat. So sollten dann hoffentlich alle zufrieden sein :)