Wir können uns gut vorstellen, dass es häufig kein Ponyschlecken ist, bei einem Paketdienst zu arbeiten. Unschöne Arbeitszeiten (häufig dann, wenn andere frei haben, also auch am Wochenende), Zeitdruck, Stress, schlechte Bezahlung, wahrscheinlich oft auch genervte und unfreundliche Kunden, Überstunden, Schichtdienst… klingt alles nicht gerade nach einem Traumjob.
Wir haben uns daher gedacht, dass wir versuchen wollen, den Arbeitsalltag unserer Lieferanten zumindest ein ganz klein wenig angenehmer zu gestalten: Daher bietet unser neuer Mitarbeiter Yoda seit kurzem Kaffee, Mineralwasser und Süßigkeiten für unterwegs an. Alle Lieferdienste können sich bedienen und aufs WC gehen können sie ebenfalls, denn das ist ja häufig auch ein Problem (gibt ja schließlich keine Dixieklos in den Wagen^^).
Wir sind uns bewusst, dass diese Geste keinen Einfluss auf die allgemeine Arbeitssituation der Arbeitnehmer in dieser Branche haben wird – hoffen aber, dass sich zumindest diejenigen von UPS, DHL & Co., die uns jeden Tag mit ihrer Tätigkeit unterstützen, bzw. unsere Arbeit erst möglich machen (ohne An- und Auslieferung kein Online Shop^^), ein klein wenig mehr gewertschätzt fühlen werden :)