Mitarbeiter Steckbrief Nr. 3: Fabian

Alle zwei Wochen stelle ich Euch in dieser Kategorie meine Kollegen vor. Nach Annalena und Boris lest Ihr heute nun über:

Fabian, unseren Programmierer.

„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen cast ich die Königin nach int.“

Fabian

Aufgaben: Fabian programmiert für uns :) Zur Zeit ist er hauptsächlich für alles zuständig, was mit der Homepage zu tun hat, auf deren Fertigstellung das gesamte Team sehnsüchtig wartet^^. Sein erstes Projekt war übrigens die Programmierung unseres Osterrätsels, welches dieses Jahr im neuen Gewand erschienen ist. Ok ok, einige von Euch werden sich erinnern, dass es kurz nach Onlinestellung ein paar, nennen wir es mal Herausforderungen, gab – aber aller Anfang ist schwer und nächstes Jahr werdet Ihr Euch nur noch über die fast unlösbaren Fragen beschweren und nicht darüber, dass sich die Seite mal nicht aufbaut ;)

Wichtigste Funktion bei getDigital.de: Wie bereits erwähnt, ist Fabian Programmierer ;) Damit wohnt ihm per se schon die zweitwichtigste Funktion bei getDigital inne (die wichtigste hat die Kaffeemaschine). Ja, Chefs haben wir auch. Aber die programmieren auch am liebsten vor sich hin.

Bei getDigital.de seit: Angefangen hat für Fabian alles im Jahre 2011 als: Fotomodell! Alle paar Jahre machen wir nämlich mit freiwilligen, echten (!) Nerds Photos für unsere Shirts und einige Produkte. Einen ersten richtigen Blick hinter die Kulissen hat Fabian im November 2012 als Aushilfe werfen können, was ihm so gut gefallen hat, dass er im April (also erst vor knapp zwei Monaten) seinen alten Job bei einer Bank (gääääääähn) gekündigt hat und zu uns gekommen ist. Gut für uns :)

Fan von: So wie Boris Fan von alten Autos ist, zieht es Fabian zu alten Konsolen (seine PS III fristete eine einsame Existenz als wenig beachtetes Deko-Objekt, bis sie erlöst und in neue Hände abgegeben wurde, die ihre Fähigkeiten besser zu schätzen wissen). Ganz klassisch spielt er am liebsten Super Mario oder Zelda (ist also keine Konkurrenz für unsere Tetris-Liga). Mario Kart auf dem N64 wird mit Freunden auch mal gespielt (wir gehen daher davon aus, dass er den Freundeskreis häufiger mal wechseln muss) ;) Sein Lieblingsprodukt sind passend die Nintendo Wandaufkleber.

Super Mario
Fabian besitzt wie Gesine keinen Fernseher, um einer schleichenden Degeneration seines Gehirns entgegen zu wirken (sehr vorbildlich, brauchen wir bei gD doch all seine intellektuellen Kapazitäten). Am liebsten schaut er Dr. Who und The Big Bang Theory auf DVD oder geht zur Sneak Preview, um sich überraschen zu lassen.

Wen würdest Du gerne einmal treffen? Steve Jobs (nun leider nicht mehr möglich, aber eventuell ergibt sich da ja noch was, falls beide zufällig der gleichen Religion angehören und im selben Nirvana landen).

Katzen: Fabian hat keine Meinung zu Katzen. Das ist verdächtig. Vielleicht mag er lieber Hunde, aber das könnte er hier niemals ungefährdet zugeben ;) Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr wird er aber sicherlich schon die eine oder anderen Miez von einem Baum gerettet haben.

Fabian hat sich von Anfang an dazu bekannt, ein Apple Fanboy zu sein – obwohl er damit nur von unserem Chef Florian, ebenfalls leicht pedantischer Fan, Rückendeckung bekommt. Zum Glück sind wir hier alle sehr tolerant und akzeptieren Fabian auch mit iPhone, so dass er offen dazu stehen kann und es nicht verschämt in seiner Hosentasche verstecken muss und nur in unbeobachteten Momenten drauf schauen kann ;)

An der Arbeit bei getDigital schätzt er besonders, dass jeder sich selbst verwirklichen und einbringen kann. „Wenn ich erst Mittag anfangen möchte zu arbeiten oder lieber mit Schlips und Kragen zur Arbeit kommen möchte, dann kann ich das machen. Ich kann mich sehr gut mit getDigital identifizieren, was bei meinem vorherigen Arbeitgeber leider nicht der Fall war. Ich liebe unsere Produkte und bin nicht nur Mitarbeiter, sondern weiterhin treuer Kunde :)“

Tags: Kollegen, Steckbrief

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.