9. Kieler Firmenlauf – Wir waren dabei :)

„Es ist uns egal, ob es jemand versteht, wir gehen trotzdem als Dopplereffekt.“

Am Samstag hat in Kiel an der schönen Hörn wieder einmal der Firmenlauf stattgefunden. Dabei treten in Kiel ansässige Unternehmen über eine Strecke von 4,5km laufenderweise gegeneinander an mit dem Ziel, einen Pokal für den Aufenthaltsraum zu ergattern. Dieses Jahr waren wir mit von der Partie, wild entschlossen, zu gewinnen! Und wer hätte das gedacht, wir haben sogar gewonnen! Ein großes Hip Hip Hurra auf uns!

Unser siegreiches Team

Ok ok. Die schnellsten waren Philipp, Flo (die Chefs), Lena (Assistentin) und Bernd (Kollege aus dem Versand) irgendwie nicht. Schwer zu erklären, weshalb nicht, aber vermutlich lag es daran, dass andere schneller waren. An den sportlichen Outfits lag es definitiv nicht – Passenderweise wurden Dopplereffekt Morpshuits gewählt, die so umwerfend gut aussehen und so windschnittig sind, dass unser Team eigentlich mit Schallgeschwindigkeit um die Hörn hätte herumrennen müssen (Niiiiiiiiuuuuuuuum). Taten sie aber nicht, irgendwas muss da schief gelaufen sein. Vielleicht war es doch einfach ein bisschen zu warm in den Dingern.

Unser siegreiches Team

Egal egal, das sind nebensächliche Details. Das Wichtige ist, dass unsere Räumlichkeiten nun ein schicker glänzender Pokal ziert – den gab es nämlich als Ehrenpreis für die kreativste Verkleidung. Noch haben wir keinen vollends geeigneten Ort für ihn gefunden, wo er so richtig gut zur Geltung kommen kann. Vielleicht werden wir für ihn im Eingangsbereich einen kleinen Altar errichten, so ungefähr bis zur Decke, über die gesamte Länge des Flures, abends mit Beleuchtung, aber diese Pläne sind noch nicht final.

Der Pokal für das kreativste Outfit

Einziger Wermutstropfen: Die Beratungsresistenz der Kieler Journalisten. Wir haben ihnen mehrfach erklärt (was auch im Video zu hören ist, Philipp war bei 00:48 so frei, dort für das Team zu sprechen), dass wir der Dopplereffekt sind. Kein Zebrastreifen und auch kein Barcode, verdammt! Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein… Nun wissen wir auch, wie Sheldon aus The Big Bang Theory sich gefühlt haben muss…

„Die Reaktion der Zeitung zu unserem Kostüm gibt Anlass zu einem vernichtenden Urteil über das deutsche Bildungssystem.“ ;)

Kieler Nachrichten Fail

Nächstes Jahr werden wir wieder antreten – natürlich, um unseren ehrenvollen Titel zu verteidigen. Am schnellsten sein kann ja jeder, das ist nichts Besonderes… Aber am besten aussehen, das können nur wir ;)

(Wir sind bei 00:48 zu sehen.)

Tags: Chefs, Dopplereffekt, Kiel, Morphsuit

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.