Der Chef hat ein Aquarium Teil 2: Möbilierung und erste Bewohner

Letzte Woche hatten wir Euch von der neuesten Errungenschaft unseres Chefs Florian berichtet – Er hat sich nämlich ein rechteckiges, mit 40l Wasser gefülltes Glasbehältnis angeschafft und zu Dekorationszwecken auf den Schreibtisch gestellt.

Seit dem hat sich schon ein bisschen was getan :) Wir sind nämlich bald darauf losgezogen, um den Innenraum des Wasserkastens einzurichten, damit die ersten Bewohner einziehen können und es dann gemütlich haben.

Grünzeugs

Ganz ohne Beratung geht es nicht, außerdem darf man sich beim Grünzeug nicht selbst bedienen. Chef Florian rief so dann fachmännischen Support herbei,

Beratung

der nach einer lächerlich kurzen Wartezeit von nur knapp 15 Minunte auch tatsächlich herbei eilte und Florian darüber informierte, was man so braucht und was nicht.

Beratung

Ein bisschen haben wir uns auch noch selbst umgesehen, ist ja schon recht spannend ;) Hier steht Lena vor den Becken mit den Miniminifischchen, die theoretisch über einen Wohnberechtigungsschein für Flos Aquarium verfügen würden.

Lena vor den Nanobecken

Nanofischchen

Oh, Garnelenröhrchen. Die werden wir noch brauchen :) Zum Glück wusste der Verkäufer, wo die stehen, so dass wir sie nicht mühevoll aus dem Wasser angeln mussten ;)

Garnelenröhrchen

Nee Philipp. Das ist zu groß und sieht außerdem komisch aus. Was soll das überhaupt sein? :D

Philipp

Das ist auch irgendwie nicht das Richtige und hat mittlerweile auch jeder, das ist uncool.

Sponge Bob

Wir entschieden uns für 3 Wasserschnecken, Garnelenröhrchen, ein Netz, Wasserteststreifen, ein bisschen Deko sowie Grünzeug.

Einkauf

Im Büro wurde eingeräumt,

Flo räumt ein

Möbiliertes Aquarium

danach wurden die drei Schnecken in ihr neues Zuhause gesetzt.

Schnecke

Schnecken

So, nun ist alles vorbereitet. Mit den Teststreifen haben wir das Wasser getestet und dann noch ein Mittel bestellt, um die Qualität zu verbessern, nun warten wir sehnsüchtig auf die Ankunft von 6 Garnelen, die unser Kunde Andreas aus seiner eigenen Zucht auf den Weg zu uns geschickt hat. Vielleicht sind sie ja morgen schon da, spätestens Mittwoch. Wir checken 10-minütlich den Trackingcode ;) Wenn die Garnelen eingetroffen sind, werden wir natürlich von ihrem Einzug berichten. Ihr könnt Euch ja schon mal Gedanken über mögliche Namen machen :)

EDIT 05.06.13: Florian hat sich alle Beiträge hier und auf Facebook durchgelesen und sich diese sehr zu Herzen genommen. Das Aquarium läuft bereits seit ca. 10 Tagen ein, seit heute sind nun auch die empfohlenen Lebendbakterien mit drin. Die NO Werte werden überwacht, einen Wasserteilwechsel hat er ebenfalls durchgeführt. Es sind nun mehr Pflanzen drin und auch die Bodenstärke wurde aufgestockt (in zwei Schichten bestehend aus Steinen und darunter Mulch).

Neue Pflanzen

Wasserwechsel

EDIT 03.07.13: Hier seht ihr einen der Süßwasserkrebse, die uns ein Kunde hat zukommen lassen :)

Süßwasserkrebs

Tags: Aquarium, Chefs

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.