Der Chef hat ein neues Aquarium

Wenn man Kind ist, möchte man unbedingt einen Hund, bzw., wenn man ein cooles Kind ist, favorisiert man natürlich eine Katze.

Obwohl schön längst erwachsen, ist das bei uns auch nicht anders. Wochenlang haben wir um eine Firmenkatze für die Büroräume gebeten, immer und immer wieder.

Aber wie das bei Kindern und Angstellten nun mal so ist, sie bekommen nie, was sie wollen. Eltern und Chefs hingegen bekommen immer, was sie wollen und so kam es, dass sich unser Chef Florian ein 40l Aquarium auf den Schreibtisch gestellt hat.

Das Aquarium

Wie Ihr sehen könnt, seht Ihr nichts, denn das Ding ist noch leer, allerdings sprudelt die Pumpe das Wasser bereits andächtig vor sich her und sorgt für eine Arbeitsatmosphäre, gegen die Feng Shui keine Chance hat. Dank der leicht plätschernden Geräuschkulisse wird Florian in einen tiefenentspannten Zustand versetzt und ist nun doppelt so produktiv, wie vorher (den Rest erledigen Energy Drinks).

Entspannter Chef ist entspannt
Dennoch soll das Aquarium natürlich nicht ohne Bewohner bleiben (in dem Fall hätte es nämlich auch ein Zimmerbrunnen getan) und nun steht Florian vor der großen Frage, welcher Gattung er ein neues, nasses Zuhause schenken möchte. Eine Katze kommt leider nicht in Frage, die permanente Feuchtigkeit würde auf Dauer dem Fell schaden – es muss sich also schon um Tiere handeln, die (Süß-)Wasser mögen. Fische bspw. wären ideal, aber sie dürfen nicht zu groß sein, an einer schräg hineingestellten Forelle hätte Florian wohl nicht sehr lange Freude. Schildkröten, Schnecken oder Krebse sind natürlich auch eine Option. Grünzeugs darf auch nicht fehlen, für den botanischen Kick des Ganzen.

Was würdet Ihr Florian empfehlen? Einen Klassiker wie Salmler, Barsche, Guppys, Welse, Platys? Oder lieber etwas Exotischeres? Schleierschwänze vielleicht? Oder ratet Ihr ihm vielleicht sogar ganz davon ab, überhaupt Lebendes in ein Glasbecken zu sperren? Alternativ könnte man das Aquarium ja auch in eine Algenfarm umfunktionieren. Algen wachsen schnell, sind sehr nahrhaft und eignen sich hervorragend für fischfreies Sushi.

Aquarium Schreibtisch
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und werden hier auch ganz sicher posten, ob und wenn ja, wie es mit Florians Haustier Projekt weiter geht  – es lohnts ich also, in Bälde wieder vorbeizuschauen :)

… Den Wunsch nach einer Katze haben wir aber immer noch nicht begraben… vielleicht besteht ja noch die Chance auf einen Miniatur-Katzenfisch…

Tags: Aquarium, Chef

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

Ein anderer Blog hat auch was dazu: