Blogparade zum Embrace your Geekness Day

17. Juli 2013 Gesine Nerdiges

Am 13.7. war der Embrace your Geekness Day, der Tag, an dem alle Geeks stolz darauf sein können, was sie sind: Die womöglich interessantesten Geschöpfe auf diesem Erdball ;)

Eigentlich wollten wir aus diesem Anlass eine Blogparade veranstalten – dabei ging es darum, dass Ihr schreiben solltet, was Euch zum Geek macht und was Ihr über die Trendbewegung „Hipster“ denkt.
Offensichtlich war es aber so, dass das Thema nicht interessant genug war, denn es kamen nur zwei Beiträge (+ einen Beitrag zu diesem Thema, den eine Bloggerin bereits letztes Jahr verfasst hat) bei uns an…

Ok, das war also gefailed^^

Fail Whale

Versuchen wir es nächstes Jahr noch mal mit etwas, das Euch mehr zusagt :)
Nichtsdestotrotz haben sich ja zwei + ein Blogger durchaus viel Mühe gegeben und die Ergebnisse werden wir hier nun vorstellen.

Fangen wir mit Milenskays an, Ihr Artikel heißt: „Nerdtum at it’s best.
Diesen schrieb sie letztes Jahr um diese Zeit. Milenskaya sagt, Hipster wird man oft automatisch, auch, wenn man es nicht will – einfach nur, weil sich zufällig Interessenüberschneidungen ergäben und es gäbe nur ein Heilmittel: Krasse Nerdigkeit. Nerdiger sein, als jeder Hipster es jemals sein könnte.

Nerd

Ein weiterer Artikel stammt von Wuli, der den Blog Wuliwautsch betreibt.
Wuli widmet sich u.a. der Unterscheidung von Geek und Nerd und geht dezidiert auf das Thema „Hobby“ ein, das eine große Rolle bei der Unterscheidung von echten Geek und Hipstern spielt. Außerdem hat er viele schöne Photos gemacht :)

Hipster
Und last but not least, hier noch der Beitrag von Marco in seinem Blog „Der Gole„. Auch er unterscheidet zwischen Geeks und Nerds – und grenzt beide wiederum von normalen „Fan(boys)“ und von Hipstern ab, die seiner Meinung nach auch wegen der Playstation und der TV Serie The Big Bang Theory modern wurden, was ihn zugegeben ein bisschen stört.

An Euch drei nochmals herzlichen Dank! Bei nächster Gelegenheit werden wir mit einem ansprechenderen Thema hoffentlich noch den einen oder anderen mehr motivieren können ;)

Tags: Blogparade, Fanboys, Geeks, Hipster, Nerds

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.