Ist getDigital ein getarnter Agent von EA? Immerhin bieten wir auch Lootboxen an!

Im Moment tobt ja ein ordentlicher Shitstorm gegen EA durch’s Netz und das unter anderem auch wegen der Lootboxen in den Spielen von EA (bzw. vor allem in Star Wars Battlefront 2). Wir bieten seit ein paar Monaten ja auch eine Lootbox an. Zwar physisch und garantiert ohne zusätzlich nötigen DLC, aber per E-Mail kam trotzdem folgende Kritik von Euch rein:

Hey, ihr solltet das mit demn Loot-Boxen nochmal überdenken 8-))))

g E tdigit A l …

oh oh …

ok, der war flach …

Verdammt, und ich hab damals bei der Gründung noch gesagt, dass nur dumme Bösewichter Anagramme oder ähnliches für den Namen benutzen! Mist! Auf jeden Fall erfordert so eine investigative Leistung natürlich eine gebührende Antwort. David hat dem Kunden daher diese E-Mail geschickt:

Hallo,

OH MEIN GOTT, VERRAT DAS BLOSS NICHT, SONST MELDET SICH DISNEY AUCH NOCH
BEI UNS, WEIL WIR EIN SCHLECHTES BILD AUF IHR MARQUEE PROPERTY WERFEN UND
WIR MÜSSEN MIT DEM GANZEN PAY TO WIN KRAM ZURÜCKRUDERN!!!

Andererseits ist das auch wieder halb so wild, wir müssen ja nur 1-2
Wochen warten, bis den Leuten das Thema zu langweilig wird und können dann
Schritt für Schritt wieder vorwärts marschieren, als sei Nichts gewesen…

„Lootboxes as service“ FTW! Jetzt gib uns Dein Geld! *muhahahaha*

Freundliche Grüße
David Kania
Kundenservice

PS: Wie du siehst ist uns egal, wie flach Deiner war, wir können noch
flacher. :-P Außerdem wissen wir ja, dass wir die „just cosmetic items“
nicht plötzlich in der Neuauflage zu Single-Use-Items machen (Destiny),
der Spread lästiger Doubletten gleich Null bei uns ist (Overwatch), wir
nicht plötzlich das ganze Shop-Erlebnis zu einem knallharten Grind
verbiegen, damit Du aus purer Verzweiflung Abos abschließt (Shadow of War),
Unternehmensbereiche mit guten Ergebnissen fördern statt sie platt zu
machen, nachdem wir sie ausgesaugt haben (wie zuletzt Visceral Games)
und wir auch bei defekten Produkten schnell Ersatz leisten (Patches bei
Warner Bros…). Ach ja, nebenbei ist die Belegschaft hier auch sehr
zufrieden und langfristig dabei (CD Projekt RED)!

Ich glaube, dass wir den Vergleich auf der Basis gerne eingehen. :-P

Tags: EA, lootbox

Philipp

Ich bin der Chef von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.