Mitarbeiter Steckbrief Teil 2: Boris

Wir hatten ja schon angekündigt, dass wir Euch alle zwei Wochen unsere Mitarbeiter vorstellen möchten :) Annalena hat den Anfang gemacht, nun folgt:

Boris, Kundenservice-/Kundenbetreuung

„Das glaube ich nicht, Tim.“

Boris - Kundenservice

Aufgaben: Wenn Ihr bei uns anruft, dann wird fast immer Boris den Hörer abnehmen und wenn Ihr eine Mail schickt, wird vorzugsweise er Euch zurückschreiben :)
Boris ist dafür zuständig, all Eure Fragen zu beantworten wie z.B. „Wo bleibt mein Paket?“, „Wann wird die Tetris Lampe endlich wieder vorrätig sein?“, „Wie kann ich einen Geschenkgutschein erstellen?“ oder auch „Wie installiere ich den Mail Melder?“ – Boris hat auf alles eine Antwort und tut alles, damit Eure Fragen so schnell wie möglich beantwortet werden. Er kümmert sich ebenfalls um die Selbstabholer und irgendwas mit den Rechnungen macht er auch noch ;)

Wichtigste Funktion bei getDigital.de: Boris ist für viele hier die erste Anlaufstelle, wenn es Probleme gibt, denn bei ihm kann man sich gut ausheulen und zur Not kann er einem sogar das Auto reparieren :)

Bei getDigital.de seit: Mai 2009 (Boris ist übrigens der erste unserer Festangestellten und arbeitet von allen (Chefs ausgenommen) am längsten bei getDigital. Er ist also fast schon ein Fossil (sieht aber noch gar nicht so alt aus^^).

Fan von: Californication, Two and a Half Men, Zurück in die Zukunft und Elektro-Pop. (Was gehört hier nicht in die Reihe?) ;)

Wen würdest Du gerne einmal treffen? Charlie Sheen. (Boris wollte aber nicht sagen, ob als Vorbild oder als abschreckendes Beispiel) ;)

Katzen: 0 (Katzenhaarallergie). Obwohl die Pharma-Forschung in den letzten Jahren zum Teil wirklich großartige Medikamente herausgebracht hat und Boris in seinem Häuschen (eigentlich ist es fast ein Palast!) auf dem Dorf geradezu prädestiniert für die Haltung eines plüschigen Stubentigers ist, weigert er sich beständig, sich eine Mieze anzuschaffen…

Bevor Boris vor 4 Jahren ganz klassisch die Stellenanzeige von getDigital.de im Internet entdeckte, hat er als ausgebildeter Automobilkaufmann in den Bereichen Verkauf und Service gearbeitet. Nach wie vor sind Autos seine größte Leidenschaft, ganz besonders das alte Geraffel, das man auch unter der Bezeichnung „Oldtimer“ kennt – seinen charmanten BMW mit H-Kennzeichen hat er allerdings erst kürzlich veräußert (warum? warum nur?).

Ab und zu zieht es Boris aber auch weg von Film und Auto und er schwingt sich auf sein Mountainbike. Zwar hat ihn niemand bisher Radfahren gesehen… aber er bleibt dabei, dass er es tatsächlich kann. Wahrscheinlich handelt es sich beim dem Rad auch um ein schönes 80er Retro Model in den der damaligen Zeit entsprechenden aggressiven Farbgebung ;) Boris ist halt ziemlich retro – Sogar mit einer aussagekräftigen Vergangenheit als ledermanteltragender Gothic und diversen Lavalampen im Wohnzimmer :)

An der Arbeit bei getDigital schätzt Boris besonders den fairen und offenen Umgang miteinander und das Mitspracherecht jedes Einzelnen. Ja, die Chefs müssen durchaus so manches Gemecker von uns ertragen, gehen aber alles immer konstruktiv an und nach Kräften wird dann auch was geändert.

Zu guter Letzt noch ein nerdiges Geheimnis: Einen Teil seiner Freizeit verbringt Boris in einem Wetterforum! Ob es da wohl auch um das Wetter von vor 20 Jahre geht? ;)

Tags: Kollegen, Steckbrief

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

Ein anderer Blog hat auch was dazu: