Anfang Februar hatte ich über das nicht-enden-wollende Chaos in meinem Büro berichtet, für das ich eigentlich gar nicht wirklich was konnte, denn der Raum ist nun echt etwas zu klein geraten für 1 1/2 Personen (Aushilfe und ich) und das Photolabor. Ich konnte aufräumen so viel ich wollte, egal was ich tat, 10 Minuten später sah es immer unordentlich aus. Meine Kollegen fingen sogar an, den Bereich hinter meinem Schreibtisch als Abstellkammer zu missbrauchen, frei nach dem Motto „fällt hier ja eh nicht auf“. Im Ernst, der Minigrill im obersten Regal gehört mir wirklich nicht :(
Aber nun hat das alles ein Ende! Kürzlich haben wir einen neuen Raum für das Photolabor im Lager entdeckt und soweit sauber gemacht und gestrichen, dass man sich ohne großen gesundheitlichen Schaden zu nehmen dort drin aufhalten kann. Nun wurde er nach Verlegung eines Teppichs ganz bezugsfertig und mein Kollege Björn konnte seine Ausrüstung dort aufstellen.
Übrigens haben wir das alles in Eigenleistung in unserer Freizeit vollbracht. Deshalb sei an dieser Stelle besonderer Dank an meine beiden Chefs Philipp und Florian und and meine Kollegin Lena gerichtet. Ohne Euch würde ich heute noch im Lagerraum stehen und einsam und allein versuchen, mit einem mickrigen Pinsel die unendlich scheinenden Wände weiß zu färben.

Zum Renovieren bedarf es professionellen Werkzeuges ;) Ratet mal, wem dieser Werkzeugkasten gehört ;)
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es vollbracht: Etliche schweißtreibende Stunden voller Arbeitseifer später ist mein Büro 2.0 fertig und es ist so wunder-wunderschön geworden, dass ich mittlerweile sogar lieber hier arbeite, anstatt Homeoffice zu machen :) Eigentlich fehlt nur noch ein Sofa. Ich werde das noch in Erwägung ziehen ;)
Ich liebe diese Kombi aus rosa und grün, sie ist so lustig auf der Retina (*_*).
Hier noch mal der Rückblick zum Vergleich, wie es vorher aussah:
Und wie gefällt es Euch…?