Renovierung unseres neuen Fotolabores

3. Februar 2013 Gesine Aus dem Leben bei uns

Wie ich gestern schon groß verkündet habe, haben Philipp Chef, meine Lieblingskollegin Lena und ich damit begonnen, den bislang etwas stiefmütterlich behandelten Raum im Lageraum (es handelt sich dabei tatsächlich um einen Raum im Raum, allerdings ohne Wurmloch) soweit herzurichten, dass dort in Kürze das Photolabor einziehen können wird.

Wir nennen das übrigens QT (Quality Time) mit dem Chef – die darf sich bei Bedarf jede/r nehmen ;)

Erstmal ging es zum Baumarkt, um das nötige Equipment zu looten.

Im Baumarkt

Sodann wurde damit begonnen, den mit völlig undefinierbaren Flecken übersäten Boden zumindest soweit zu reinigen, dass man sagen konnte: „Ja, wir haben ihn sauber gemacht, mit Hingabe, Leidenschaft und… Muskelkraft! Man sieht es zwar nicht, aber er ist jetzt sauberer als vorher, jawohl!“ Das war übrigens Chefsache. Das olle Schrubbergerät, welches wir eigens dafür geliehen hatten, hat sich vehement und äußert erfolgreich dagegen gewehrt, von Lena oder mir geführt zu werden (-.-)

Der Raum im Raum: Vorher

Die Schrubbermaschine

Skeptischer Blick ist skeptisch.

Philipp und die Schrubbermaschine

"Sowas mache ich sonst nie" :-D

Feinarbeit...

Das Schrubberduell

Das Schrubberduell.

Feinarbeit...

Ach ja. Ein ganz kleines bisschen Spaß hatten wir auch. Aber nur ein ganz kleines bisschen. Das meiste war harte, anstrengende Arbeit.
Ein Knochenjob für Schreibtischtäter wie uns :)

Dann ging es an Streichen, was an frevelhafte Grausamkeit grenzte, denn die Wände sind gemauert und wir haben doch gar nicht genug Kraft in unseren kleinen Armen :(

Streichen

Streichen

Streichen

Streichen

Aber wir haben durchgehalten! Unermüdlichen haben wir gestrichen und gemalt, auch wenn wir zwischendrin das Gefühl hatten, uns würden die Arme abfallen xD Für die Horde, äh, für die Firma :)

IMG-20130202-WA0039

Das Endergebnis :)

In den nächsten Tagen werden hier noch Teppich und Elektrik verlegt werden und dann kann das Photolabor aus meinem Büro raus und hier einziehen. Ich halte derweil Ausschau nach einem neuen (tieferen!) Schreibtisch :)

Tags:

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

Ein anderer Blog hat auch was dazu: