Spieleabend – Monopoly

1. Februar 2013 Gesine Aus dem Leben bei uns

Diejenigen unter Euch, die unsere Aktivitäten bei Facebook mitverfolgen, wissen ja bereits, dass wir uns gelegentlich abends zusammenrotten um Computerspiele zu zocken.
Leider hat sich die Diablo-Gruppe trotz großer Beliebtheit auflösen müssen, da es zu einem Eklat zwischen dem Philipp Chef und meiner Wenigkeit gekommen ist (es ging dabei um einen im Grunde genommen wertlosen Edelstein, den ich dem Chef angeblich unaufrichtig ‚entwendet‘ haben soll. Das stimmt natürlich nicht. Der Handel und die Übergabe verliefen zu 100% im Rahmen geltender Gesetze. Aber sei es drum, es stand Aussage gegen Aussage und wir haben nie wieder Diablo gespielt.)

Heute gab es einen Spieleabend mit einem Offlinebrettspiel, dessen Regeln jeder kennt und bei denen nicht so viel Ermessensspielarum herrscht, wie bei Diablo: Monopoly.

IMG-20130201-WA0003

IMG-20130201-WA0006

Die Spielfiguren (ob sie etwas über charakterliche oder äußerliche Merkmale des/der Spielenden aussagen, bleibt der Phantasie meiner werten Leser_innen überlassen^^):
Android: Kristin (Aushilfe Produktmanagement)
Rainbow Dash: Lena (Assistenz der Geschäftsleitung)
Mädchen-Ü-Ei-Schlampe: Philipp (Chef Nr.1)
Jungen-Ü-Ei-Porsche: Florian (Chef Nr.2)
Seehund: Martin (Aushilfe im Marketing)

neu1IMG-20130201-WA0019

Von links nach rechts:
Florian, Lena, Kristin, Martin, Philipp

IMG-20130201-WA0011

IMG-20130201-WA0013

IMG-20130201-WA0015
Der arme Chef muss seine letzten Besitztümer an Lena abgeben, die sichtlich darum bemüht ist, sich nicht zu sehr zu freuen ;)

lenamartinIMG-20130201-WA0017

Lena und Martin zählen ihr Geld. Gewinnen ist ja so schön ;)

Übrigens haben beiden Chefs das Schlusslicht der Runde gebildet… Aber Straßen und Immobilien anzuhäufen ist ja auch was anderes, als Gadgets und Shirts an den Nerd zu bringen ;)

Tags: Brettspiel, Chefs, Monopoly, Spieleabend, Team

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

Ein anderer Blog hat auch was dazu: