Wie man sich in einem Nerdshop bewirbt

12. April 2013 Gesine Aus dem Leben bei uns

Wir sind nicht irgendein Online Shop mit irgendwelchen Produkten und schon gar nicht mit irgendwelchen Mitarbeitern!

Wer bei uns anfangen will, braucht unter anderem vor allem eines: Nerd-Expertise!

Bevor es zu einer Einstellung kommt, musst Du folgende Quests erfolgreich absolvieren:

1. Gegen den Chef in Battle-Tetris gewinnen (einfach)

2. Gegen Lena (Assistentin vom Chef) in Battle Tetris gewinnen (schwierig)

3. Gegen Gesine (SM Monkey) in Battle Tetris gewinnen (nahezu unmöglich)

Wer gewinnt? Genau.

Wer gewinnt? Genau. Gesine natürlich :)

Gewinnen macht müde.

Gewinnen macht müde. Aber nachdem ich eingeschlafen war, hat auch der Chef wenigstens ein Mal gewinnen können.

Um allerdings überhaupt zu einer persönlichen Vorstellung zugelassen zu werden, musst Du eine Bewerbung schreiben (da sind wir nicht anders als herkömmliche Arbeitgeber). Deine Chancen steigen allerdings ins schier Unermessliche, wenn Du uns überrascht! Wenn Du uns etwas schickst, was uns einfach umhaut, was wir vorher noch nicht gesehen haben, was uns fasziniert und schlichtweg sprachlos macht.

So wie diese Bewerbung meiner Kollegin Kristin – die ist einfach so großartig, dass wir sogar auf die Tetrisquest verzichtet und sie sofort eingestellt haben ;)

bewerbung

Obwohl wir zur Zeit niemanden ‚akut‘ suchen, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen, die sich von der breiten Masse abheben. Wenn Du hier wirklich anfangen möchtest, dann zeige uns, wie sehr! Du solltest also wie erwähnt zunächst unsere Aufmerksamkeit erregen und in einem zweiten Schritt musst Du uns davon überzeugen, dass gerade Du und nur Du uns mit Deinen Fähigkeiten voran bringen kannst. Dabei zählt Attitude tatsächlich mehr als Skill – Wenn Du als begeisteter PHP Programmierer astreinen Code schreibst und Freude daran hast, ein Projekt nach dem nächsten in hoher Qualität abzureißen, dann verlangen wir keinen Hochschulabschluss als Beweis – dafür aber Einsatz und Hingabe.

0815/Bewerbungen lesen wir übrigens eigentlich gar nicht mehr richtig, davon kommen zu viele rein. Oh und auf korrekte Rechtschreibung legen wir großen Wert – nicht aufgrund von Pedanterie, sondern weil eine fehlerfreie Bewerbung auch zeigt, dass Du Dir große Mühe gegeben hast, Du den Job wirklich haben willst und Du daher, wenn Deine Orthographie nicht so der Oberhammer ist, jemand anderen hast Korrekturlesen lassen. Wenn Du all diese Hürden überwunden hast und den Job wirklich mehr als alles andere willst, steht einem Arbeitsvertrag nichts mehr im Wege :)

P.S. Das mit der Tetrisquest war nur Spaß ;)

P.p.s. Wie es sonst so ist, bei uns zu arbeiten, könnt Ihr hier nachlesen :)

P.p.p.s. Uns interessiert natürlich auch, was Ihr von dieser Herangehensweise haltet – Seht ihr sie eher positiv oder negativ und weshalb?

Tags: Arbeit, Aushilfe, Bewerbung, Job

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

2 andere Blogs haben auch was dazu: