Programmierer Fabian wünscht sich Post!

Aufmerksame Verfolger unserer kleinen Internet-Selbstdarstellung namens Blog wissen ja bereits, dass wir vor kurzem einen Programmierer eingestellt haben, der sich Fabian nennt.

Fabian

Fabian macht auf uns eigentlich einen recht zufriedenen Eindruck. Sehr emsig verbringt er Tag um Tag, Stunde um Stunde vor seinem Computer und tut sein Bestes, um unsere neue Homepage voran zu bringen. Er beklagt sich nicht, ist immer freundlich und macht nicht viel Unordnung. Im Gegensatz zu anderen Kollegen pöbelt er auch nicht rum, schimpft nicht über das miese Kantinen Essen oder darüber, dass niemand in der Küche den Müll rausgebracht hat. Ab und zu bringt er sogar für alle selbstgebackenen Kuchen mit! Man sollte also davon ausgehen, dass er sich bei uns wohlfühlt…

… wäre da nicht diese eine blöde Sache…

Fabian teilt sich ein Büro mit Annalena, die Marketing und Pressearbeit macht. Gerade bei der Pressearbeit bleibt es nun mal nicht aus, dass man viel Post erhält. Sehr viel Post. Schöne und interessante Post in Form von Gaming-Zeitschriften ist auch oft dabei, so oft, dass Annalena ganze Ordner damit füllen kann.
Jeden Morgen macht Boris seine Runde durch die Büros und verteilt das, was an Sendungen für die Mitarbeiter so reingekommen ist und jeden Morgen dürfen wir das gleiche Trauerspiel miterleben: Während Annalena immer einen großen Stapel mit Zuschriften erhält, geht Fabian jeden Tag leer aus.

Postzustellung

Von der Gehaltsabrechnung ein Mal im Monat abgesehen, bekommt Fabian nie einen Brief, geschweige denn eine Postkarte oder gar ein kleines Päckchen. Sehnsüchtig muss er täglich mitansehen, wie Annalena die Unmengen an Briefumschlägen öffnet und sich mal mehr, mal weniger freuen kann. Jeden Tag wird er ein kleines bisschen trauriger und frustrierter. Er hat sogar schon darüber nachgedacht, erst später zur Arbeit zu kommen, damit er das Elend nicht mehr miterleben muss!

Postzustellung

Mittlerweile ist das ganze sogar schon zum Running Gag geworden und Boris wird nicht müde, Fabian mit seiner „Postlosigkeit“ aufzuziehen und sich über ihn lustig zu machen. Manchmal tut er sogar so, als hätte er endlich mal was für Fabian dabei, nur um sich kurz vor seinem Schreibtisch wieder Annalena zuzuwenden!

Es kann so einfach nicht weitergehen! Fabians Arbeitskraft ist in Gefahr, wir müssen etwas unternehmen, um diesen haltlosen Zustand zu verbessern!

Damit sich Fabian nicht selbst Briefe schreiben muss (das ist ungefähr genauso traurig, wie sich am Valentinstag selbst Blumen oder Pralinen zu schicken) brauchen wir Eure Hilfe:

Habt Erbarmen und Mitgefühl für den armen gebeutelten Fabian, erlöst ihn von seinen Qualen und schreibt ihm! (Und rettet ganz nebenbei noch die neue Homepage, denn nur ein glücklicher Programmierer ist auch ein guter Programmierer.)

Fabian freut sich über alles: Egal, ob Postkarte aus dem Urlaub, parfürmierter Brief im rosa Umschlag mit Rosenaufdruck, Paket mit Süßigkeiten und Energy Dringks – Dankend wird er alles annehmen. Zur Not würde er sich sogar über E-Mails freuen, auch wenn anfassbare Post aus Papier im Reallife natürlich eine ganz andere Qualität hat. Meinethalben schickt ihm auch Eure unbezahlten Rechnungen und Mahnschreiben, Hauptsache, es kommt hier mal etwas für ihn an :)

Also bitte, lasst Fabian nicht hängen und legt los :) Die schönsten Zuschriften werden wir Euch natürlich nicht vorenthalten und hier veröffentlichen, ist klar :) Um den Anreiz ein wenig zu vergrößern (Sorry Fabian, ich will nur auf Nummer sicher gehen) gibt es auch was zu gewinnen: 3 handsignierte selbstumrührende Becher wird er an seine favorisierten Zusendungen verteilen. Wenn das mal nichts ist :) Und nun legt los, Fabian ist nämlich schon ganz aufgeregt :)

Das Wichtigste zum Schluss: Seine Adresse:

Fabian Kaiser
getDigital
Wellseedamm 18
24145 Kiel

fabian@getdigital.de

Tags: Mitarbeiter, Programmierer

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.